Schweiz
In der Schweiz ist es strengstens verboten, Geräte zu benutzen, die vor Blitzern warnen. Bei Zuwiderhandlung drohen saftige Geldstrafen, die Sie natürlich vermeiden wollen. Es wird daher empfohlen, das Saphe-Gerät während der Fahrt in der Schweiz auszuschalten. Um aber ganz sicher zu gehen, dass Sie die Vorschriften einhalten, sollten Sie das Gerät entfernen, damit es nicht sichtbar ist.
Frankreich
In Frankreich ist es nur dann erlaubt, vor Blitzern zu warnen, wenn Unternehmen wie wir bestimmte Regeln befolgen und ihre Produkte zugelassen sind. Leider ist Saphe in Frankreich nicht zugelassen und entspricht nicht den dortigen Anforderungen. Uns ist nicht bekannt, dass in Frankreich Bußgelder für die Verwendung von Geräten wie Saphe verhängt wurden, aber es ist ratsam, vorsichtig zu sein und das Gerät dort nicht zu verwenden.
Türkei, Zypern und Mazedonien
In der Türkei, Zypern und Mazedonien ist es illegal, vor Blitzern zu warnen. Leider liegen uns keine Informationen über die Bußgelder oder den Umfang der Durchsetzung des Gesetzes in diesen Ländern vor. Es ist wichtig, sich dessen bewusst zu sein und die örtlichen Gesetze und Vorschriften auf Reisen zu befolgen. Denken Sie immer daran, sich über die Regeln und Vorschriften der Länder, die Sie während Ihres Urlaubs besuchen, auf dem Laufenden zu halten. Dies kann Sie vor unangenehmen Bußgeldern und Problemen bewahren. Fahren Sie sicher und beachten Sie die örtlichen Verkehrsregeln, um eine angenehme und problemlose Reise in Europa zu gewährleisten.